Im Warenkorb befinden sich keine Produkte.

Randnotiz

Samstags neue Öffnungszeit:
10:00h - 13:00h
Chipie

Chipie

Chipie Hund

Herbst/Winterkollektionen
Frühjahr/Sommerkollektionen

Chipie Kids ist eine französische Kindermode für Mädchen. Das Markenzeichen von Chipie ist der kleine Hund im Logo. Eine Mischung zwischen fetzigen Retro-looks und chicen, ausgefallenen Designs bilden den typisch französischen Charakter von Chipie.

Chipie, eine unbeschreibliche Kindermode für die modebewussten Girls von heute.

Entstehungsgeschichte:
Chipie wurde 1967 in Carcassonne, Südfrankreich, von dem damals erst 17 jährigen Jean-Michel Signoles gegründet. Zunächst verarbeitete er gebrauchte Kleidung, die er aus USA importierte, bevor er 4 Jahre später seine eigene Produktion startete. Anfang der 70er Jahre erreichte Chipie eine hohe Bekanntheit für Jeans in Frankreich. Chipie war einer der ersten Jeanshersteller, die ihr Markenzeichen nicht nur zur Erkennung, sonder auch als Designelement auf ihre Jeans druckten und somit zum Trendsetter wurden. So wurde das aufgenähte Chipie-Markenzeichen zum Image-Faktor mit einem hohen Wiedererkennungswert und machte Chipie so erfolgreich. Seit 1999 gehört Chipie zur Groupe Zannier.